ECC Group LogoECC BauprozessmanagentECC Projektconsult LogoECC Bauconsult Logo

Das Unternehmen

ECC-Group – ein dynamischer Partner für operatives Baumanagement, Vertragsmanagement und Life Long Learning. Wir managen Projekte in nahezu jeder Größenordnung für private und öffentliche Bauherren.

Unser Erfolgsrezept:
Wir „bauen Brücken“ zwischen den Projektbeteiligten. Damit schaffen wir Zielorientierung, Termin- und Kostentreue, langfristige Partnerschaften sowie hohe Kundenzufriedenheit.
Unser Motto
geht ned - gibt's ned!

Leitbild

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. 


Wir pflegen einen ehrlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden, Partnern und MitarbeiterInnen.

Stärkenorientierter Einsatz, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern in unseren interdisziplinären Teams schaffen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Laufende Prozessoptimierungen und Innovationsfreude bewegen uns Digitalisierung zu leben.

Werte wie: Partnerschaftlichkeit, Lösungsorientierung, Wertschätzung, Verlässlichkeit, Termintreue, Engagement, Kreativität, Know-How, Interdisziplinarität und Nachhaltigkeit machen uns zu einem kompetenten Dienstleister.
Strategische Unternehmensziele:
Kooperationen mit Fachhochschulen und Universitäten, um immer auf dem letzten Stand der Technik zu sein und Innovationen voranzutreiben.
Life Long Learning zum Kompetenzausbau und zur Qualitätssicherung durch interne und externe Fortbildungen.
Uns unter die Top 10 „Marktplayer“ vergleichbarer Dienstleistungsunternehmen zu platzieren.
Gewinne erwirtschaften, um den Fortbestand und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu sichern.
Periodische Unternehmensanalysen durchführen, um Trends zu erkennen und das Dienstleistungsportfolio zukunftsorientiert anzupassen.
Expansion basierend auf verfügbaren Eigenmitteln und fundierter Ausbildung eigener Personalressourcen.
Erfahrung.
Einen Teil des Karriereweges haben wir gemeinsam beschritten.

Fast 35 Jahre Erfahrung auf fast allen Fachgebieten der Bauwirtschaft, gepaart mit fundiertem juristischem, baubetrieblichem und bauwirtschaftlichem Denken haben uns zur Gründung eines Bauprozessmanagementunternehmens veranlasst.

Wir haben 1 Milliarde Euro verbaut. Baustellen aller Größenordnung von
der Kalkulation, Akquisition, Vertragsverhandlungen, Baudurchführung, Abrechnung, Vertragsmanagement, bis zur Übernahme und Gewährleistung wurden von uns in verschiedensten Funktionen betreut.
Innovation.
Die Gründer und Mitarbeiter der ECC sind aufgrund reichhaltiger Erfahrung und solidem Fachwissen gern gesehener Partner auf dem Gebiet der Dienstleistung des Baumanagements.

Unser Fachwissen wird laufend im Erfahrungsaustausch mit den Fachhochschulen und Universitäten, sowie Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen „up to date“ gehalten.

Unsere Mitarbeit in Normenausschüssen und einschlägige Publikationen in Fachzeitschriften belegen, dass „life long learning“ eines unserer Grundprinzipien ist.
Qualität.
Qualität vor Quantität.

• Wir arbeiten rasch und sorgfältig.
• Wir versuchen objektiv zu sein.
• Wir scheuen keine Konfrontation.

Die zeitnahe Abarbeitung der Aufträge, sowie absolute Vertraulichkeit sind für uns selbstverständlich.

Kleine und große Probleme:

Ihre Probleme sind gerne unsere – wir versuchen Sie gemeinsam zu lösen!

Uns ist kein Fall zu minder oder zu klein, wir sind aber durch unser Netzwerk mit Partnern in der Lage auch komplexe interdisziplinäre Problemstellungen zu lösen. So übernehmen wir gerne die Beratung der Kunden und die Einbindung, Koordination von Fachgutachtern, autorisierten Prüfanstalten und die Zusammenführung und Erstellung eines Gesamtgutachtens.

Was Kunden über uns sagen:

"VERSPROCHEN und GEHALTEN!
Durch ECC habe ich wieder Vertrauen in die Bauwirtschaft gewonnen!"
Ein privater Bauherr, der die ECC GmbH mit der Neuorganisation und Fertigstellung (Neuausschreibung, Vergabe, Örtliche Bauaufsicht), seines Bauwerkes beauftragt hat.

Mehr erfahren?

Wir möchten sicherstellen, dass wir Ihre Bedürfnisse und Anliegen bestmöglich verstehen und darauf eingehen können. Daher steht Ihnen unser engagiertes Team für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
KONTAKT AUFNEHMEN
1190 Wien, Gatterburggasse 23 | 5
Telefon: +43 1 236 46 00Mail: office@eccgmbh.at
ECC Group
ECC Bauprozessmanagement GmbH
ECC Projectconsult GmbH
ECC Bauconsult GmbH